| Landstuhl

Stellenausschreibung

für eine/n Justizbeschäftigte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Bei dem Amtsgericht Landstuhl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle für eine/einen

Justizbeschäftigte/n (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um einen Arbeitsplatz in einer Serviceeinheit. Die Tätigkeit umfasst alle anfallenden Aufgaben einer gerichtlichen Geschäftsstelle, die Sie mit Hilfe moderner Informations- und Kommunikationstechniken ausführen, z. B.:

  • Posteingangs- und Postausgangsbehandlung
  • Aktenverwaltung einschließlich Fristenkontrolle
  • Protokollführung
  • Einsatz gerichtsspezifischer IT-Fachanwendungen
  • Schreibarbeiten einschließlich Phonodiktat
  • Einsatz in der zentralen Scanstelle
  • Abwicklung des Publikumsverkehrs

 

Sie verfügen über:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur/zum Justizfachangestellten, Justizfachwirt/in, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Berufserfahrung als Justiz-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r ist wünschenswert

 

Wir erwarten:

  • sichere Schreibfertigkeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • ausgeprägten Leistungswillen und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit, Stressstabilität, Verantwortungsbewusstsein
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Diskretion
  • selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und serviceorientierten Denken und Handeln
  • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
  • Interesse und Bereitschaft an einer fundierten Einarbeitung und an Weiterbildungsmaßnahmen

 

Bei unserem Amtsgericht wird derzeit und in den nächsten Monaten die elektronische Aktenführung (eAkte) eingeführt. Interesse und Verständnis für den Umgang mit modernsten Arbeitsmethoden ist daher unerlässlich.

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden) oder in Teilzeit
  • Vergütung nach der Entgeltordnung zum Tarifvertrag der Länder (TV-L) (Einstellung in Entgeltgruppe 5)
  • Vorzüge eines tariflichen Beschäftigungsverhältnisses im Landesdienst
  • interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen
  • ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Umfeld
  • sachgerechte Einarbeitung
  • persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • nach entsprechender Einarbeitung besteht ggfls. die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

 

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

 

Ansprechpartner:

Herr Potdevin, Tel. 06371 931152

E-Mail: aglst(at)zw.jm.rlp.de

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnis des letzten schulischen Bildungsabschlusses, Zeugnis der Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis 20.04.2024 an:

Herrn Direktor des Amtsgerichts

Kaiserstraße 55

66849 Landstuhl

 

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Daher bitten wir um Einsendung von Kopien.

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens mitgeteilten personenbezogenen Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert und nur für diesen Zweck verwendet. Bei der Sicherung und Verarbeitung der Daten werden die Bestimmungen des Datenschutzes beachtet.

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